herren

Herren I

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Runde 2019/2020 in der Kreisklasse B mit der Aufstellung Mareike Strub, Rüdiger Pichler, Patrick Röttele, Martin Gräf, Andreas Grzesik und Michel Pichler.

Nachdem die Mannschaft in den letzten Jahren einige Abgänge auffangen musste und Ralph Löw unglücklicherweise verletzungsbedingt für die Saison ausfallen sollte, waren die Grundvoraussetzungen am Ende der letzten Saison eher mittelmäßig.

Dank den Zugängen der „Rückkehrerin“ Mareike Strub, von Andreas Grzesik (Vater unseres Jugendtrainers Paul Grzesik) und dem „Altinternationalen“ Michel Pichler konnten wir die Verluste aber mehr als ausgleichen.

Nach guter und Spaß machender Saisonvorbereitung haben wir uns als Ziel den Aufstieg, zumindest über den Relegationsplatz, gesetzt. Bis auf das erste Saisonspiel gegen Mitaufstiegskandidat Wolfenweiler, konnten wir in allen wichtigen Spielen in kompletter Aufstellung antreten. So blieb dieses erste Spiel auch das einzige Spiel in dem wir einen Punkt abgaben.  Aktuell führen wir die Tabelle souverän mit 23:1 Punkten vor Bad Krozingen an.

Im März wurde aufgrund der Corona-Krise der Trainings- und Spielbetrieb vor den entscheidenden Spielen gegen die oberen Mitkonkurrenten bis Mitte April ausgesetzt.

Am 05.04.2020 wird in den Verbänden entschieden, wie die Saison zu Ende gebracht wird.

Wir hoffen egal wie, dass am Ende hier der Aufstieg stehen wird und wir mit Spaß und Trainingseifer uns für die Aufgaben in der A-Klasse vorbereiten können. Hier stehen wir vor einem Luxusproblem, da Ralph Löw aus der Reha wieder zum Spiel- und Trainingsbetrieb dazustoßen wird.