Jugend II

Jugend II

Die Mannschaft spielt in der Aufstellung Mika Weber, Lukas Bauer, Julian Bauer, Lenny Lagaly und Theo Braess.

Auch in der zweiten Jugendmannschaft stand schon vor der Saison fest, dass eine Herausforderung bevorstehen würde. Bis auf Mika war es für alle Spieler das erste Jahr in der U18. Für Lenny und Theo wären sogar noch einige Jahre in der U15 möglich gewesen.

Dennoch war die Moral der Jungs eine große Tugend im Laufe der Saison. Trotz schlechter Ergebnisse in der Hinrunde hielt man den Trainingseifer aufrecht. In der Rückrunde gab es hierfür die ersten Belohnungen in Form von besseren Ergebnissen. Dadurch kam man bis zum Corona-Abbruch aktuell ebenfalls auf den vorletzten Tabellenplatz.

Einer der wichtigsten Punkte in unserem Vereinsleben ist seit jeher die Jugendarbeit, die wir mit viel Engagement und Freude angehen. Kinder und Jugendliche erwartet bei uns ein großes und qualifiziertes Trainerteam.

Angeführt wird dieses von Paul Grzesik, der seine langjährige Trainererfahrung und aktiven Erfahrungen auf hohem Niveau einbringt. Mit Mareike Strub und Martin Gräf sind zwei weitere C-Lizenztrainer/-innen Teil des Teams. Vervollständigt wird unser aktuelles Kernteam von Patrick Röttele, der einige Jahre Erfahrungen im Jugendbereich vorweisen kann. An den meisten Trainingsabenden wird das Kernteam von mindestens einem weiteren Trainer unterstützt.

Die hohe Traineranzahl ist nötig, denn aktuell sind regelmäßig zwischen 15 und 25 Kinder im Alter von 6-17 Jahren im Training. Wir geben immer unser Bestes, allen Kindern gerecht zu werden und jeden in seiner persönlichen Entwicklung voran zu bringen.

Interessiert?

Wir freuen uns über Interessierte und Neugierige.

Wenn noch Nachfragen bestehen, meldet euch bei Patrick Röttele (1.Vorsitzender) unter Tel. 0159/04375430, bei Martin Gräf (Jugendwart), Tel. 0151/12706268 oder per E-mail an kontakt@ttcehrenkirchen.de

Trainingszeiten sind immer Dienstags und Freitags von 18:00 Uhr bis 19.45 Uhr.

Jugend-Turnier im März 2020