jugend

Jugend

Jugend

Die Mannschaft spielt in der höchsten Spielklasse des Bezirks mit der Aufstellung Raphael Zipfel, Danilo Moskaliouk, Fabian Volz und Helena Gräf.

Vor der Saison waren sich alle Spieler hier einig, dass man so hoch wie möglich melden soll, um hier insbesondere Raphael Anreize zu geben. Anzumerken ist, dass von vornerein klar war, dass die Saison nicht einfach werden wird, da es die erste Saison auf diesem Niveau war und Helena altersmäßig sogar noch U15 spielen dürfte. Dementsprechend schleppend startete daraufhin die Saison und man kam erst mit Beginn der Rückrunde deutlich besser ins Spiel. Nachdem man die Hinrunde auf dem letzten Platz beendete, belegt die Mannschaft aktuell, bis zum Corona-Abbruch, den vorletzten Platz.

Einer der wichtigsten Punkte in unserem Vereinsleben ist seit jeher die Jugendarbeit, die wir mit viel Engagement und Freude angehen. Kinder und Jugendliche erwartet bei uns ein großes und qualifiziertes Trainerteam.

Angeführt wird dieses von Paul Grzesik, der seine langjährige Trainererfahrung und aktiven Erfahrungen auf hohem Niveau einbringt. Mit Mareike Strub und Martin Gräf sind zwei weitere C-Lizenztrainer/-innen Teil des Teams. Vervollständigt wird unser aktuelles Kernteam von Patrick Röttele, der einige Jahre Erfahrungen im Jugendbereich vorweisen kann. An den meisten Trainingsabenden wird das Kernteam von mindestens einem weiteren Trainer unterstützt.

Die hohe Traineranzahl ist nötig, denn aktuell sind regelmäßig zwischen 15 und 25 Kinder im Alter von 6-17 Jahren im Training. Wir geben immer unser Bestes, allen Kindern gerecht zu werden und jeden in seiner persönlichen Entwicklung voran zu bringen.

Interessiert?

Wir freuen uns über Interessierte und Neugierige.

Wenn noch Nachfragen bestehen, meldet euch bei Patrick Röttele (1.Vorsitzender) unter Tel. 0159/04375430, bei Martin Gräf (Jugendwart), Tel. 0151/12706268 oder per E-mail an kontakt@ttcehrenkirchen.de

Trainingszeiten sind immer Dienstags und Freitags von 18:00 Uhr bis 19.45 Uhr.

Jugend-Turnier im März 2020