There is nothing to show here!
Slider with alias ttc-slider-home not found.

Vereinsmeisterschaften Einzel 2023

Vereinsmeisterschaften Einzel 2023

Die Vereinsmeisterschaft im Einzel ist in diesem Jahr im Anschluss an das Saisonende am 28.04.2023 ausgespielt worden. Erfreulich war, dass sich auch die gesamte U15-Mannschaft angemeldet hatte, um sich den Vereinsmeistertitel zu erkämpfen.

Die Vorrunde wurde in zwei Sechser-Gruppen gespielt. Die erste Gruppe bestand aus der U15-Mannschaft sowie Helena Gräf, die aktuell Jugendersatzspielerin in der zweiten Herrenmann ist. Die zweite Gruppe setzte sich aus den restlichen aktiven Spieler*innen der ersten und zweiten Herrenmannschaften zusammen.
In der ersten Gruppe konnten sich Helena und Lenny jeweils mit vier Siegen und einer Niederlage den ersten und zweiten Gruppenplatz sichern – hier entschied lediglich das bessere Satzverhältnis von Helena über die Platzierungen.
Die Plätze eins und zwei in der zweiten Gruppe gingen an Mareike mit fünf Siegen und Martin mit vier Siegen und einer Niederlage.

Im Final-Four kam es dann zu den Spielen Mareike gegen Lenny (3:0) und Helena gegen Martin (3:2), wobei sich jeweils die Spielerinnen durchsetzen konnten.
Das Spiel um Platz drei zwischen Martin und Lenny (3:1) konnte Martin für sich entscheiden. Im letzen Spiel des Abends, dem Finale, standen sich schließlich Helena und Mareike (3:0) gegenüber. Aus diesem Spiel ging Mareike als Siegerin hervor und sicherte sich somit den Titel der Vereinsmeisterschaften im Einzel 2023.